Med. Massagen

Rücken-/Nackenmassage

Die klassische Massage gilt als eines der ältesten Therapieverfahren. Ihre wesentlichen Einsatzgebiete sind die Förderung der Durchblutung, die Entstauung des Venen- und Lymphsystems und eine Entspannung der Muskeln.

Die Heilwirkungen der klassischen Massage gehen aber noch viel weiter und betreffen folgende Bereiche:

• Muskelverhärtungen und Muskelschmerzen
  • muskelrheumatische Veränderungen
  • Gelenkverletzungen
  • rheumatische Erkrankungen
  • degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • Funktionsstörungen nach Schädigung peripherer Nerven u.v.m.

Fussreflexzonen-Massage

Das Ziel der Fussreflexzonenmassage ist, den Körper ins Gleichgewicht zu bringen, die innere Harmonie wieder herzustellen und die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren.

Alle Organe, Muskeln und Körperfunktionen befinden sich in den ihnen entsprechenden Reflexzonen am Fuss. Eine Verbindung wird über die Nerven, Blut-, Lymph- und Lebensenergiebahnen (Meridiane) hergestellt. Durch den Druck auf die Reflexzonen am Fuss werden die zugehörigen Organe und Körperteile beeinflusst.

Durch die Fussreflexzonenmassage können Spannungen und Blockaden gelöst werden, die Energie kann wieder frei fliessen und das allgemeine Körpergefühl und das Wohlbefinden können positiv beeinflusst werden.

Ihre Anfrage

Anfrage